Verb.Pr.St. She`s What Womant

Sezuan x Ehrenmarsch

Sezuan

 Blue Hors Zack

Rousseau

Orona

 Don Romina

Blue Hors Don Schufro

Laina

Emira

Ehrenmarsch

Ehrentusch

Rendite

 RememberRinaldini

Freesia

 

 

Verb Pr. St. "She`s What Woman Want"

Sezuan x Ehrenmarsch

Stute, braun, Jahrgang 2013,

ca.175 cm

WFFS (n/n)

 

 

 

 

 

 

Stutenstamm des Daily Pleasure:

  • Der Bruder "Daily Pleasure" war 3 jährig Preisspitze der Eliteauktion mit 170.000,-€, 4 jährig Bundeschampion der Reitpferde, 5 & 6 jährig im Finale des Bundeschampionats
  • Daily Pleasure vertrat 6 jährig erfolgreich die Deutschen Farben während der Weltmeisterschaft der Dressurpferde in Verden
  • Daily Pleasure ist Grand Prix siegreich mit 83%
  • Daily Pleasure gehört mit Beatrice Buchwald zum Deutschen B-Kader, er ist mit ihr international Grand Prix siegreich
  • St.Pr.St. Feine Dame von Fürst Heinrich war 2 x Finalteilnehmerin auf dem Bundeschampionat und 2. beim NRW Nachwuchsmeeting in Wickrath, S-Dressur
  • S-Springpferd David 90
  • Gekörter Hengst Steinfort
  • M-Springpferd Lupo G
  • St.Pr.St. Die Gräfin I
  • St.Pr.St. Die Gräfin II
  • St.Pr.St. Feine Viktoria
  • St.Pr.St. Die oder Keine ST
  • St.Pr.St. Viktoria Secret ST

 

Eigenleistung:

 

  • Verbandsprämie
  • Stutfohlen von For Romance II
  • Hengstfohlen von Sandro Hit
  • Stutfohlen von Bonds

 

Der Vater Sezuan ( Zack x Don Schufro):

 

Sezuan – der Doppel-Weltmeister! Mit einer 10,0 für seine kaum zu übertreffende Galoppade, jeweils einer 9,6 für den herrlich elastischen Trab und den wunderbar raumgreifenden Schritt, einer 9,9 für seine exzellente Dressurbegabung und einer 9,7 für seine bemerkenswerte Durchlässigkeit sicherte sich Sezuan unter Dorothee Schneider 2014 unangefochten die Krone bei der WM der fünfjährigen Dressurpferde in Verden, nachdem er bereits die Qualifikation haushoch gewonnen hatte – und unterstrich damit einmal mehr seine absolute Sonderstellung. Sezuan ist seit seiner Körung 2012 in Dänemark der meistbesprochene Hengst weltweit.

Sein Vater Blue Hors Zack vereint selbst über Rousseau-Jazz und Belisar wertvollste Blutlinien und war sowohl in den Niederlanden als auch in Dänemark Siegerhengst. Mit 9,22 qualifizierte er sich 2010 für das Dänische Nationalchampionat. Mit seinen Nachkommen ist er omnipräsent: so stellte er bei der Dänischen Körung 2013 mit Blue Hors Zee Me Blue erneut den Siegerhengst, nachdem 2012 bereits sein Sohn Zorba Højris in Herning triumphiert hatte. Seine Töchter dominieren die Elite-Stutenschauen.

Sezuans Mutter ist die Goldmedaillen-Stute Bøgegårdens Don Romina, die zur Stute des Jahres in Dänemark avancierte.

Der Muttervater Blue Hors Don Schufro, ein Sohn des nach wie vor den Dressursport prägenden Donnerhall, gewann unter Andreas Helgstrand Teambronze mit der Dänischen Equipe bei den Olympischen Spielen in Hongkong.

Sezuans Großmutter ist die Bronzemedaille-Stute Bøgegårdens Laina.

2012 absolvierte Sezuan seine HLP in Dänemark mit einer bis dahin noch nie erreichten Rekordbewertung: zehnmal erhielt er die Maximalnote 10,0.

2013 setzte er seinen Siegeszug als Dänischer Siegerhengst fort, wobei er im Schritt und im Galopp mit jeweils 10,0 und im Trab mit 9,5 bewertet wurde.

Anschließend avancierte er in Odense zum mit Abstand besten vierjährigen Dressurpferd in Dänemark. Dabei erhielt er für den Trab, den Galopp und die Leistungsbereitschaft erneut die Traumnote 10,0 und für den Schritt die 8,9. Mit gesamt 9,68 war ihm der Titel nicht zu nehmen.

Sezuans Fohlen glänzen mit Langbeinigkeit, überbordender Bewegungsnorm und berechtigen zu aller größten Hoffnungen. Entsprechend dominieren Sie die Schauen und Auktionsplätze im In- und Ausland. So erzielte das dänische Sieger-Hengstfohlen Strandagergards Sirocco mit einem Zuschlagspreis von fast 74.000 Euro einen neuen Verkaufsrekord.

Sezuan .... er kann zwar nicht über das Wasser gehen, aber fast!

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 

Facebook
Pferdezucht Toetemeier Stable

Instagram
Pferdezucht_Toetemeier

 
 
 
 
0