San Amour (Sandro Hit x  Plaisir d Àmour)

angepaart an St.Pr.St. Dodo Chanel von Don Romantic x Fürst Heinrich

 

 

Bedeutender Qualitätsvererber von internationaler Popularität  - Vater von Siegerhengsten und Bundeschampions 

San Amour, dem neben Rahmen und modernster Typaufmachung vor allem eine schon sprichwörtliche Versammlungsfähigkeit und Veranlagung für höchstes Dressurniveau gewissermaßen in die Wiege gelegt wurde. San Amour war 2006 selbst Prämienhengst und Preisspitze der Oldenburger Körung in Vechta. 2008 als Hauptprämiensieger geehrt und in seiner HLP Sieger im Dressurindex (Rittigkeit 9,5), qualifizierte er sich zum Bundes­championat und war platzierter Finalist. Als Vererber ist er ein Senkrechtstarter, und die Bundeschampionate sind seine Bühne:  Die Tochter Soiree d’Amour war mit Kira Wulferding 2012 sowohl Landes- als auch unangefochtene Bundeschampionesse der dreijährigen Stuten und Wallache, 2013 war ihre Vollschwester Soiree de Saumur Bronze-Gewinnerin im Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde.. Hoch platzierte Finalistin war 2012 und 2013 auch Saphira Royal NG. Der gekörte Special Agent Amour war nach 2011 auch 2012 wieder platzierter Finalist. 2013 erhöhte sich die Zahl gekörter Söhne des heute erst zehnjährigen Hengstes auf nunmehr 29, darunter auch Sandbrink, Siegerhengst der süddeutschen Körung 2011 und etliche Prämienkandidaten. Aus den ersten Jahrgängen wurden San Amour-Töchter in außergewöhnlich hoher Frequenz und in verschiedenen Zuchtgebieten mit dem Prädikat Staatsprämienstute ausgezeichnet. Die Oldenburger Elitestutenschau 2011 geriet geradezu zu einem San Amour-Festival: Von neun zugelassenen Töchtern aus dem Premierenjahrgang gelangten vier in den Brillantring, die Rang zwei, drei, vier und neun belegten. 2012 stellte er mit vier Töchtern das stärkste Kontingent der westfälischen Elitestutenschau. Highlight des Jahres 2013 war die Tochter Calamity Jane, Siegerin der Oldenburger Elitestutenschau in Rastede. Beständig ist er Lieferant von Spitzenpferden für die verschiedensten Auktionsplätze. Mit Stern von Afrika stellte San Amour 2011 den Oldenburger Landeschampion und Vize-Bundeschampion der dreijährigen Stuten und Wallache.
San Amour hat mit der bewegungsstarken Oldenburger Reservesiegerstute Puppenfee eine hoch dotierte Mutter, die mit San Amours Vollschwester Auguste Victoria die Oldenburger Landeschampionesse 2008 und 2012 den gekörten Vollbruder San Amour II (PB BEL) stellte. Er ist ganz auf Leistung gezogen: Muttervater Plaisir d'Amour war über Jahre Grand Prix erfolgreich und startete auf der Welt¬meisterschaft 1998. Die Oldenburger Vererberlegende Figaro brachte wie auch der Vollblüter Kronprinz xx harte Leistungspferde.

San Amour: Ein Stempelhengst der Gegenwart!

 

SAN AMOUR I 

SANDRO HIT 

SANDRO SONG 

 

  

LORETTA 

 

  

PUPPENFEE 

Staatsprämie elite

 

PLAISIR D'AMOUR 

Grand Prix Dr.
  

ARIOLA 

 

  

Dodo Chanel 

Staatsprämie

 

DON ROMANTIC 

DON SCHUFRO

Grand Prix Dr. 
  

ROSITA 

  

FUERSTIN GRACIA PATRICIA 

Verbandsprämie

 

FURST HEINRICH  

  

EASY FLY 

  
 
 
 
 
 
 

Facebook
Pferdezucht Toetemeier Stable

Instagram
Pferdezucht_Toetemeier

 
 
 
 
0